Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

aktueller Stand: 10.02.2020

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist mir ein besonderes Anliegen. Ich verarbeite Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (Datenschutzgesetz (DSG), Telekommunikationsgesetz (TKG) sowie Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)). In diesen Datenschutzinformationen informiere ich Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen meiner Website. Verantwortlicher der Datenverarbeitung: Marieta Teich, Ferchergasse 7/11, 1170 Wien, marieta@see-vienna.com

Kontakt mit mir

Wenn Sie per Formular auf der Website, oder per E-Mail, Kontakt mit mir aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten sowie der Mailverkehr zwecks Bearbeitung der Anfrage ein Jahr bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die eingetragenen Daten im Kontaktformular werden nicht für Marketing-Zwecke verwendet.

Cookies

Beim Besuch meiner Website werden Session Cookies (kleine Textdateien) auf Ihrem Endgerät gespeichert. Diese Dateien werden zum Zwecke der ordnungsgemäßen Funktion der Website verwendet. Sie richten keinen Schaden an. Sie können in Ihren Browsereinstellungen festlegen, ob Cookies angenommen, selektiert oder abgelehnt werden sollen. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Bei Ablehnung dieser Cookies kann allerdings die Funktionalität der Website eingeschränkt werden.

Webserver Log-Files

Bei Aufruf meiner Website werden sogenannte Server-Logfiles mitgeschrieben und nach spätestens sechs Monaten gelöscht. Dabei werden folgende Daten protokolliert: verwendete IP-Adresse, Browsertyp und -version, Betriebssystem,  Datum und Uhrzeit des Abrufs, Meldung über erfolgreichen Abruf, Menge der gesendeten Daten in Byte, Referrer URL (sollte der Abruf über einen Link erfolgen). Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zu statistischen Zwecken. Es erfolgt keine personenbezogene Auswertung.

Soziale Netzwerke

Auf dieser Website werden Social Plugins der sozialen Netzwerke Facebook (https://www.facebook.com/policy.php ), Twitter (https://twitter.com/privacy), LinkedIn (https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy) verwendet. Diese ermöglichen Ihnen insbesondere Inhalte der Website mit Ihren Netzwerk-Kontakten zu teilen. Aufgrund der Einbindung erhalten die Netzwerk-Anbieter die Information, dass von Ihrer IP-Adresse die entsprechende Website meines Internetangebots aufgerufen wurde. Sofern Sie bei den Netzwerken angemeldet sind, können die Netzwerk-Anbieter darüber hinaus Ihren Besuch meiner Website Ihrem Netzwerk-Konto zuordnen.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Privacy Policy

Privacy Policy

Current status 02/10/2020

I collect, process, and use your data only in the context of the legal requirements. In this document I inform you about the most important aspects of data processing on my website.

Contacting me

When you contact me using the form on the website or by e-mail, your data and e-mail traffic, which I need for processing your request, will be saved for one year. I will not pass on this data without your consent. The data entered in the contact form is not used for marketing purposes.

Cookies

When you visit my website, session cookies (small text files) are stored on your device. These files are used for the proper functioning of the website. They do no harm. You can specify in your browser settings whether cookies should be accepted, selected or rejected. Cookies that have already been saved can be deleted at any time. If these cookies are rejected, the functionality of the website could be restricted.

Webserver Log-Files

When you visit my website, so-called server log files are recorded and deleted after six months at the latest. The following data is logged: IP address used, browser type and version, operating system, date and time of access, notification of successful access, amount of data sent in bytes, referrer URL (if access is via a link). This data is processed for statistical purposes. There is no personal evaluation.

Social Networks

This website uses Social Plugins of the social networks Facebook (https://www.facebook.com/policy.php ), Twitter (https://twitter.com/privacy), LinkedIn https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy. They allow you to share website content with your network contacts. Due to the integration, the network providers receive the information that your IP address has accessed my website. If you are logged into the networks, the network providers can also assign your visit to my website to your network account.

Use and Disclosure of Personal Information

In principle, you have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority. In Austria this is the Austrian Data Protection Authority https://www.data-protection-authority.gv.at/.